Über mich und meine Kunst....

Herz mit PinselSchon immer war es das Kreative im Ganzen, was mich begeisterte… Was mit Malen und Basteln als kleines Kind begann, ist mittlerweile eine große Leidenschaft geworden, die mich schon mein ganzes Leben begleitet…

Das Kreative im Ganzen… Was bedeutet das für mich?

Ich liebe es, aus etwas Altem und Gebrauchten etwas Neues zu erschaffen oder mir Inspiration in der Natur zu suchen. So nehme ich auch gerne mal unterschiedliche oder mal ungewöhnliche Materialien in die Hand um meine Arbeiten und Bilder zu erschaffen.


Manchmal ist es der Flohmarktfund, mit seiner ganz eigenen Geschichte und Vergangenheit, der so zu neuer Gestalt und Funktion findet, manchmal eine Emotion, die mich inspiriert ein Bild zu malen, oder das Lieblingsmotiv einer Freundin, was ich zu ihrem Geburtstag auf Leinwand bringe (siehe „Green Bull“ in Galerie). Ich bin da so vielseitig, wie die Sachen an sich und finde immer wieder neue Ideen und Anregungen.

Herz mit PinselAls mein Onkel anfing aus Holzteilen und -resten Vogel- und Futterhäuser zu bauen, war ich gleich begeistert. Es ist auch hier die Idee, aus etwas Altem oder übrig Gebliebenem etwas Neues und Nützliches zu erschaffen. So sind aus einem Materialmix von Alt und Neu wunderschöne Häuschen und Bauwagen entstanden, alles liebevoll handgefertigte Unikate, die von mir dann mit Farben zum Leben erweckt werden. Vielleicht stehen sie dann demnächst in Ihrem Garten als schöner Blickfang und Herberge oder Futterstelle für die Vögel… (siehe unter Dekoratives)

Herz mit Pinsel Ob es meine Bilder sind oder andere dekorative Dinge, die ich erschaffe, alles entsteht mit viel Liebe zum Detail und dem Blick für das Besondere in den Dingen.

Ich möchte nun auf diesem Weg meine Kunst mit Ihnen teilen und hoffe, auch Sie sehen das Schöne und Besondere in meinen Arbeiten und Kunstwerken…

Viel Spaß beim stöbern auf Artbeat....

Liebe Grüße

Ihre Tina